News

Christoph bei KI-Workshop des Aspen Institutes Germany

Letzte Woche nahm unser Geschäftsführer Christoph auf Einladung des Aspen Institutes Germany und Microsoft an einem Workshop zum Thema „Künstliche Intelligenz“ in Berlin teil. Eingeladen waren 25 junge Vordenker, die sogenannte „Next Generation“, aus ganz verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Dinner mit Prof. Dr. Christoph von der Malsburg

Am ersten Abend fand ein Dinner mit Prof. Dr. Christoph von der Malsburg statt, dem Grandseigneur der  deutschen KI  Forschung, der schon einmal in das Thema einstimmte. Der nächste Tag war dann geprägt  von verschiedenen Gruppenarbeiten, um die Kernwerte  herauszuarbeiten, die beim Umgang mit KI in Deutschland eine Rolle  spielen werden sowie eine Projektion der  Zukunft mit KI zu erstellen.

Der Workshop in Berlin war der Auftakt einer ganzen Reihe von Aktivitäten, die vom Campus  Symposium, auch im Hinblick auf die Veranstaltung in 2020, weiter mit begleitet werden.

Wir danken dem Aspen Institute Germany und Microsoft ganz herzlich, dass wir  an diesem spannenden und hochkarätigen Austausch teilhaben dürfen.