News

Team-Workshop mit #Fortschritt

Am vergangenen Freitag kam das CS-Team in den Genuss eines Workshops mit der Thinktank-Beratung #Fortschritt, die als Strategiepartner an der richtigen Weichenstellung in den Köpfen des Teams mitarbeitet. Dabei ging es vor allem um die Zusammenarbeit der einzelnen Teams.

Daniel Patrick Brugger, Matthias Achim Teichert und Julie Katharina Schmidt von der Firma #Fortschritt waren eigens aus Frankfurt angereist, um gemeinsam mit dem gesamten CS-Team die Zusammenarbeit zwischen den Teams zu stärken und das Bewusstsein für die zahlreichen Schnittstellen zu stärken.

In den Räumen der ISM hielten sie zu diesem Zweck einen ganztägigen Workshop ab, der mit einem spielerischen Einstieg begann und schließlich die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teammitglieder thematisierte.

"Wir sind sehr froh darüber, dass #Fortschritt uns die Chance gibt, von der umfangreichen Expertise und Erfahrung einer renommierten Unternehmensberatung zu profitieren," so Gitta Kallwey, die als Masterstudentin an der ISM die Projektleitung innehat. "Wir haben eine Menge Anregungen für Verbesserungen, aber auch viel positives Feedback zu unserer Arbeitsweise und unserem Zusammenhalt im Team erhalten, das motiviert!"